Kundenkontakte erfolgreich gestalten!
Praxisorientierte Tipps und Anregungen für den Umgang mit Kunden


Seminar für Mitarbeiter und MitarbeiterInnen von Firmen und Unternehmen.
Sie wünschen sich begeisterte und zufriedene Kunden, zufriedene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und mehr Aufträge?

Mitarbeiter haben häufig direkten Kundenkontakt und sind "die Visitenkarte" eines Unternehmens.
Weiterempfehlungen sind oft die beste Werbung!

Mit unserem speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Trainingsprogramm können Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre Basiskompetenzen in Richtung kundenorientierter Service stärken und erweitern.

Seminarinhalte können sein:

  • Das Unternehmen präsentieren
  • Souverän auftreten
  • Zielorientierte Kommunikation
  • Umgang mit Beschwerden
  • Konflikt & Stressmanagement

Seminarziel:
Zufriedene Kunden / Kundinnen / Kundengewinnung / Kundenbindung verbessern / zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter / Handlungsrepertoire erweitern / Kommunikationskompetenz vertiefen / gutes Arbeitsklima / Motivation / Erfolg und Gelassenheit am Arbeitsplatz.

Kurzvorträge, interaktive Methoden und kleine Übungssequenzen sowie der Austausch in der Gruppe ermöglichen ein nachhaltiges lebendiges "Lernen" in entspannter Atmosphäre und erleichtern den Transfer in den beruflichen Alltag.

Dieses Seminar ist auch in-house buchbar.

Termine auf Anfrage